Ballonteam Zürichsee

Traumhafte Erlebnisse



Contact

Oktober 2006

13. Fly-In in Mosen bei Zuckenriet SG, 19. August 2006

Petrus meinte es am ersten Durchführungsdatum mit uns Ballönler gar nicht gut. Die Austragung des 13. Fly-In in Mosen musste infolge Schlechtwetter eine Woche verschoben werden, wir durften weiterhin auf gutes Wetter hoffen. Am Freitagabend meldete die freundliche Stimme der Info-Nr. 1600:

Aeroclub-Ostschweiz, das Ballon Fly-In vom Samstag 19.August 2006 findet statt, Briefing um 05.45 Uhr beim Weiler Mosen. 

Ich freute mich auf die bevorstehende Plauschwettfahrt. Sofort griff ich wieder zum Telefonhörer und informierte die bereits vororientierten Passagiere und meinen treuen Verfolger. Am Samstag um 04.30 Uhr reiste ich mit Daniel und Markus als Passagiere und meinem Vater Heinz als Verfolger aus dem Zürcher Oberland in Richtung Zuckenriet SG. Am Treffpunkt in Mosen angekommen wurden wir mit Kaffee und Gipfeli freundlich empfangen und begrüsst. Gutes Wetter, die bald aufgehende Sonne und eine traumhafte Spätsommermorgenstimmung weckte alle Ballönler und lockte zu einer tollen Ballonfahrt.  ganzer Bericht als PDF